browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Berlin ist authentisch

Posted by on 22.09.2012

Die letzten Stunden unseres Überraschungstages führten uns quer durch den Osten von Berlin. Wir sind auf vielerlei Kuriositäten gestoßen und haben Berlin so richtig schön auf uns wirken lassen. Ach was war das herrlich.

   

Zum krönenden Abschluss durften wir noch ein paar Erinnerungsfotos in einem nostalgischen Fotoautomaten machen. Lustigerweise ist uns der Fotoautomat schon vor der letzten SMS aufgefallen. Er sticht einem durch sein unmodernes Aussehen sofort ins Auge und wir haben uns gewundert, warum er nicht schon längst Stadterneuerungsmaßnahmen zum Opfer gefallen ist. Desto überraschter waren wir, dass er tatsächlich funktionstüchtig ist. Also machten wir uns auf den Weg und testeten den Automaten auf Spaßfaktor und Fotoqualität. Bis auf eine Wartezeit bis zu 5 Minuten bis er die Fotos ausspuckte, bekommt er in beidem die volle Punktzahl. Tolle Schwarz-Weiß-Fotos! Selbst eine Internetseite hat er http://www.photoautomat.de/

 

Eine tolle Zeit hier in Berlin neigt sich dem Ende. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an alle, die dieses Abenteuer ermöglicht und uns unterstützt haben! Besonders zu nennen ist hier natürlich das Berlin Convention Office, die Fachzeitschrift CIM und unsere Professorin Dr. Astrid Mühlböck.

Vielen Dank auch an Euch fürs mitlesen und mitfiebern!

Eure Scouts :)

 

Share

One Response to Berlin ist authentisch

  1. Kerstin Hoffmann

    Liebe Scouts, liebe Judith Blöcker, liebe Christine Keppler, ihr habt uns die deutsche Kongresshauptstadt in drei Tagen aus einem neuen Blickwinkel gezeigt, uns die Augen für das Besondere an Berlin (wieder)geöffnet, uns neugierig gemacht, uns amüsiert. Habt Dank für euren Einsatz. Wir vermissen euch schon.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>